Über uns

Ida Maria Caruso-Aucone

Der ganzheitliche Ansatz, der Körper, Geist und Seele miteinbezieht, und die Überzeugung, dass der Mensch auf seine eigenen, bewussten und unbewussten Ressourcen zurückgreifen kann, ist mir ein wichtiges Anliegen in meiner beraterischen Arbeit.

Sie beruht auf drei wesentlichen Pfeilern: Der erste wird vom tiefenpsychologischen Ansatz der Individualpsychologie nach Alfred Adler, der zweite von der körperzentrierten Psychotherapie, der dritte von der buddhistischen Philosophie getragen.

+ Mehr anzeigen...

Mike Caruso

Meine Arbeitsweise beruht auf der humanistischen und transpersonalen Psychologie sowie auch spirituellen Lehren von Ost und West wie Meditation und Achtsamkeit.

Ein wichtiges Grundpostulat der Humanistischen Psychologie ist, dass der Mensch in der Lage ist, frei zu wählen und zu entscheiden. Er kann sich ändern und aktiv in sein Leben einwirken und sein enormes Potential nutzen. Er ist nicht Opfer, sondern wählt selbstverantwortlich, wohin er sich entwickeln möchte.

Aus persönlicher Erfahrung heraus möchte ich Menschen ermutigen, ihren Weg zu ihrer Kraft bzw. Quelle zu finden.
Die Wege dazu können sehr unterschiedlich und individuell sein.

+ Mehr anzeigen...